Warning: Undefined array key "HTTP_ACCEPT_LANGUAGE" in /var/www/vhosts/eriz.ch/httpdocs/stationcms/core/class.frontend.php on line 1401

Deprecated: htmlspecialchars(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /var/www/vhosts/eriz.ch/httpdocs/stationcms/core/class.frontend.php on line 1401
Gemeinde Eriz - Basisstufe und Primarschule Bieten

Basisstufe und Primarschule Bieten

Seit August 2004 werden alle SchülerInnen des ganzen Tales nur noch in einer Schulanlage unterrichtet. Aus diesem Grund wurde das Schulhaus Bieten wesentlich erweitert und erneuert. Heute steht uns eine gut ausgebaute Schulanlage zur Verfügung, die allen Ansprüchen eines neuzeitlichen Schulangebotes genügt.

Die Kinder werden in zwei mehrstufigen Klassen unterrichtet. Die Basisstufe umfasst die Klassen vom Kindergarten bis zum zweiten Schuljahr. Die Mittelstufe besteht aus den Klassen 3. - 6. Für die Schüler ist ein Schulbus organisiert.

Betrug die Schülerzahl im Eriz 1980 noch 120, sank diese auf rund 40 Kinder in der Primarschule und 20 in der Oberstufenschule.

www.schule-eriz.ch

 

Kontakt

Lehrerzimmer Bieten: 033 453 01 71
Küche Schulanlage Bieten: 033 453 02 75
Schulköchin: Kropf Marianne, 033 453 23 78 (privat)

Schulleiter: Thomas Liechti thomas.liechti@schule-eriz.ch
Schulhausleitung: Reichenbach Helen , 033 453 26 35